Freitag, 22. März 2013

FDP-Songs

Neue Kategorie bei Echo-Verleihung

Obwohl eigentlich nur Prominente zur Echo-Verleihung eingeladen werden, hat gestern Abend auch Philipp Rösler im Saal gesessen. Den teilte er sich mit einem Altkommunisten, der für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde: Hannes Wader. Da dem Verfassungsschutz in der linken Regel bereits ein Anfangsverdacht reicht, während in der rechten Regel erst zehn Menschen ermordet werden müssen, bevor diese Behörde Akten vernichtet, dürfte Rösler in nächster Zeit unter Beobachtung stehen.

Aber auch so hat der FDP-Teilchef gestern Abend schon ein wenig unglücklich aus dem Anzug geschaut. Denn bei der Echo-Verleihung gibt es so viele Kategorien, dass man sich nach zwei Stunden fragt, ob vielleicht auch noch Zarah Leander posthum einen Preis bekommt, dennoch gibt es immer noch keine Kategorie "Die besten FDP-Songs".

Doch was noch nicht ist, könnte und sollte noch werden. Dann wäre nicht mehr nur alle 30 Minuten "Tote Hosen", sondern zwischendurch auch einmal tote Hose mit "Brüder, zur Leiharbeit, zur Stechuhr" oder "Sag mir, wo meine Rente ist, wo ist sie geblieben". Rainer Brüderle könnte "We want to schröpf you" bei Robbie Williams abkupfern.

Das Echo wäre enorm, die FDP auf ewig im Bundestag und Angela Merkel für immer Bundeskanzlerin. Wer wünscht sich das nicht?

Keine Kommentare: