Mittwoch, 11. Mai 2011

Doktor-los

11. Mai 2011
Kapitalistische Wissenschaft statt sozialistischer Realismus

Guttenberg - ist den Doktor los, hat einen Strafantrag am Hals. Die Tochter von Stoiber - ist den Doktor los, hat noch keinen Strafantrag am Hals. Die FDP-Vorzeigefrau - wird wohl ihren Doktor los - soll auch abgeschrieben haben.

Deutschland - deine Akademiker aus so genannten "besseren Kreisen" können wohl keine eigenen Gedanken fassen und  in Worte kleiden. Erst wird ihnen alles vorgesetzt, der Scheck von Papi oder Mami kommt pünktlich, dann sehen sie auch nicht mehr ein, dass sie sich selbst anstrengen sollen, weil das bereits andere getan haben?

Bedenkenlos machen sie eine Universität nach der anderen lächerlich, provozieren die Frage, wie firm eigentlich Doktorväter sind, wenn sie für ein Plagiat auch noch die Bestnote vergeben.

Deutschland braucht Vorbilder, sagt gelegentlich unsere Bundeskanzlerin. Aber in ihrer eigenen Koalitions-Umgebung werden sie als Betrüger entlarvt? Derzeit wird Angela Merkel vor der Euro-Falle gewarnt, da kann sie sich um die Doktor-Falle nicht kümmern?

Merkel wird sich statt dessen sicherlich wieder die Wirklichkeit schön reden. Was sie als FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda gelernt hat, muss sie dafür nur ein wenig modifizieren. Der "sozialistische Realismus" verstaubt inzwischen in den Geschichtsbüchern, auf der Tagesordnung steht die kapitalistische Wissenschaft.

Keine Kommentare: