Samstag, 26. März 2011

Schnappauf

27. März 2011
BDI-Hauptgeschäftsführer ist ein Störfall

Schnapp diese Meldung auf, wenn du Radio oder Fernseher einschaltest: Der BDI-Hauptgeschäftsführer tritt zurück. Weil er ein Störfall ist. Und der Koalition die Kernschmelze droht. Morgen in Baden-Württemberg. Wegen Brüderle. Der das Verhältnis zwischen Regierungspolitik und Wirtschaft radioaktiv verstrahlt. Etwas abbekommen hat davon Mappus. Strahlt der morgen Abend nicht mehr, gehen vielleicht auch für Merkel bald die Lichter aus. Stuttgart2011.

Zeitung über den Kopf und sich in einem Graben ducken ist nicht mehr. Darüber macht sich die "Welt" schon am Vortag der "Schicksalswahl" Sorgen. Wieder einmal. Eine Schicksalswahl. Denk ich an Japan in der Nacht, werden ein paar Atomkraftwerke vorübergehend abgeschaltet. Denn vor der Wahl ist nach der Katastrophe.

Und am Sonntag auch noch dies? Nach der Wahl ist die Katastrophe? Das nächste Erdbeben von Union und FDP. Wie hoch werden die Wellen schlagen? Hoch genug, um diese Koalition wegzuspülen in die Geschichtsbücher? Oder kommt sie auch über diesen Gutten-Berg?

Der Bundesverteidigungsminister ist derweil in Afghanistan. Sind diese Minister immer, wenn es in Deutschland gefährlich wird. Wo eigentlich ist Johannes B. Kerner?

Keine Kommentare: