Freitag, 25. Juni 2010

CSU vs FDP

25. Juni 2010
Sie wissen nicht mehr, was sie sagen

Kaum ein Tag vergeht ohne Koalitionskrach, am schnellsten in die Regierungshaare bekommen sich immer die CSU und die FDP. Jetzt geht es um das Elterngeld. Dazu legen die Liberalen einen Vorschlag auf den Tisch, der gar nicht lange diskutiert werden muss. Der ist das Papier nicht wert, auf dem er steht.

Die CSU schlägt dennoch verbal zu und vergleicht das, was FDP-Kreise wollen, mit der Familienpolitik von Pinochet. Richtig, das ist ein Diktator aus US-Gnaden, der 1973 den demokratisch gewählten chilenischen Präsidenten Salvador Allende als General aus dem Amt gebombt hat. Folter und Mord gehörten zu seinem Unrechtsregime.

Wer bei einem dummen familienpolitischen Vorstoß derart reagiert, ist seines Koalitionspartners mehr als überdrüssig. Der disqualifiziert sich aber auch als Koalitionspartner jeder anderen Partei...

Keine Kommentare: